"Die Welt der Fledermäuse".

Ein Nachmittag mit Spiel, Spaß & Wissen rund um die Fledermaus. Ferienprogramm der Stadt Boxberg in der NABU-Scheune.

Fotos von Renate Rosenitsch und Claudia Schlör bitte anklicken!

Im Rahmen vom Ferienprogramm der Stadt Boxberg tauchten insgesamt 17 Kinder, begleitet von fünf engagierten Betreuerinnen und einem Jugend-Betreuer, in die Welt der Fledermäuse ein. Die Veranstaltung in der NABU-Scheune bot den Kindern eine spannende Mischung aus Spielen, Rätseln und kreativen Angeboten. An jeder Station

konnten die Kinder ihr Wissen über Fledermäuse erweitern und spielerisch anwenden.

Nach einem abwechslungsreichen Programm, das auch einen lehrreichen Film über Fledermäuse beinhaltete, rundete ein gemeinsames Essen in der gemütlichen Scheune den Nachmittag ab. Die Kinder waren begeistert und nahmen mit neuen Erkenntnissen und vielen schönen Erinnerungen im Anschluss an der „Batnight“ der Nabu-Gruppe teil. C.S.

Foto: Braunes Langohr_NABU S. Gendera